Regenbogenbrücke

Am 13.11.2018 ist Enjoy Joy Liebeshof über die Regenbogenbrücke gegangen, das hat uns seine Besitzerin mitgeteilt, wir sind betroffen über diesen Verlust. Lieber Enjoy Joy der du deinen Namen alle Ehre gemacht hast, wir werden dich in unseren Herzen behalten.. Du warst etwas besonderes, wir hatten das Glück mit Dir sein zu dürfen. Enjoy war ein liebevoller schmusiger Kater,  der viel Freude bereitet hat und zu früh gehen musste. Danke von Sybille und mir für eine schöne Zeit, alles Liebe und Gute für dich im jenseitigen Leben ♥♥♥ …..Unsere Seele ist in Trauer, aber es gibt ein Wiedersehen…Irgendwann ganz sicher!

 

                  Rest in Peace lieber Enjoy!


Am 11.Oktober 2023 teilte uns Sören und Janine mit das Kyell alias Trick beim Tierarzt verstorben ist.

Trick war ein sehr Menschen bezogener, liebevoller und kluger Kater. Er ging, so Sören mit seiner Familie und deren kleinen Kindern gern spazieren, die Laufleine mochte Er überhaupt nicht und so wurde Kyell ein Freigänger Kater. Die Familie und wir sind traurig über diesen schmerzhaften Verlust. Vor allem die Kinder leiden darunter. Die Familie trifft hier keine Schuld, Sie gaben Ihr bestes und ihre ganze Liebe um Kyell ein schönes Leben zu bereiten.

Wie sagte Sören am Telefon; “ Kyell war wie unser erstes Kind“! Ich umarme die Familie und wünsche Ihnen noch viel Kraft für den Verlust.

Die Tierärzte wissen nicht woran Kyell gestorben ist. Wir wissen aber aus Erfahrungen das Freigänger zwar ein Freies aber auch gefährliches Leben haben. Sei es die Straße, die Spielstraße, der Parkplatz oder Gift das die Katzen aufnehmen können. Leider ist und bleibt ungesicherter Freigang immer ein Risiko. 

Hinweis; Seit Januar 2023 gibt es ein neues, frei verkäufliches Rattengift ohne Köderdose zu kaufen, das bietet jeder Baumarkt an. Dieses Gift verursacht, das der Stoffwechsel der Ratte oder der Maus sich soweit verlangsamt bis die Maus ein-schläft und das Herz stehen bleibt. Dieses neue Rattengift ist anders als das was die EU unter eine neue Verordnung gestellt hat, das bisherige Rattengift, ein Antikoagulanz (Blutverdünner) Präparat (schlimm genug) verursachte, das die Ratten innerlich verbluteten, meist starben diese in ihrem Behausung. Das neue Gift aber arbeitet langsamer. Der Stoffwechsel der Mäuse wird langsamer und die Tiere eben auch, damit leichte Beute für Katzen und Kater. Das Gift arbeitet dann in der Katze weiter. So stirbt die Katze an dem Gift ebenso wie die Maus. 

Ob das bei Trick der Fall war bleibt ungeklärt, ein Nachweis des Giftes beim toten Tier ist fast unmöglich, da es für dieses neue Gift keinen Test gibt.

Wir raten dringend davon ab, Katzen oder Kater frei laufen zu lassen. Zumindest solange bis die EU, die Vorschriften ändert und das neue Gift auch nur in Köderdosen heraus gestellt werden darf, aber selbst das macht die Mäuse dann zu leichter Beute. Ein gesicherter Freigang oder eine Laufleine sind die bessere Wahl. siehe Youtube Videos auf unserem Kanal Liebeshof.

RIP kleiner Kyell/Trick